Das neue Softwaremodul WebBILL ermöglicht die Rechnungslegung für das genutzte Ferienhaus nun auch direkt im WebIRS. Wer das Insecia WebIRS konsequent für die Verwaltung seiner privaten Ferienunterkunft, der Ferienhausanlage oder des Ferienhotels nutzt, wird dieses neue Element unserer Software schnell zu schätzen wissen.
Man kann jetzt aus seinen vorliegenden Reservierungen und Buchungen sowohl den Meldeschein als auch die Abrechnung der Leistungen für den Gast per Mausklick erstellen. Direkt zur Abreise können so die Rechnungen für den Gast generiert werden. Auch wenn man ja Rechnungen gern schreibt, WebBILL macht den ganzen "Papierkram" leichter und einfacher, denn die Daten sind bereits mit der Reservierung/Buchung im WebIRS erfasst.
Für die lokale Archivierung der erstellten Belege und auch den möglichen E-Mail Versand gibt es einen entsprechenden pdf-Konverter. Für die individuelle Weiterverarbeitung der Buchhaltungsdaten steht eine entsprechende Exportfunktion im CSV-Format zur Verfügung.
Auch der Steuerberater hat es leichter. Entsprechend Vorgabe des Standard-Kontenrahmens können Erlöskonten und Geldkonten benannt werden und die integrierte Funktion DATEV-Export erleichtert die Weiterverarbeitung der Rechnungsdaten im Buchhaltungsbüro.
Gut zu wissen: Das Online-Rechnungsmodul ist auch für Kleinunternehmer nach §19 UStG (Bruttorechnungen ohne Steuerausweis) konfigurierbar.
Lösen Sie Ihre bisherige Rechnungslegung und Buchhaltung mit Excel-Tabellen und Word-Rechnungen ab, das Online-Rechnungsmodul bietet einen optimalen Umfang für den Einstieg in die digitale Rechnungslegung.
Wer das Modul Rechnung online testen möchte, schickt bitte eine E-Mail an support@insecia.com oder trifft sich mit dem Insecia-Team.
Besuchen Sie uns, wir laden Sie ein. Schreiben Sie eine Mail an support@insecia.com und vereinbaren Sie mit uns Ihren Besuchstermin. Wir freuen uns, Sie zu treffen!